Schüler

 

 

 

 

Altersklassen U12, U14

 

Trainingszeit für die 10 bis 13- jährigen:

freitags von 18.00 Uhr - 20.00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In den Schüleraltersklassen lassen wir langsam die Kinderleichtathletik hinter uns und wenden uns immer mehr den Wettkampfdisziplinen zu.

 

Durch verschiedene Übungen schaffen wir so einen fließenden Übergang , damit die Schüler und Schülerinnen auch schon bald an den ersten "richtigen" Wettkämpfen teilnehmen können.

 

Auch hier versuchen wir noch ohne zu großen Druck bei den Kindern den Spaß und die Freude an der Leichtathletik zu festigen und zu vertiefen.

 

Unsere Übungsleiter sind selber erfahrene Athleten, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen gerne an die Kids weitergeben- sei es im Training oder auch im Wettkampf.

 

Über die Saison verteilt nehmen wir regelmäßig an Wettkämpfen im Kreis und in der Region teil.

 

Ob bei Straßen- oder Dorfläufen, bei Kreismeisterschaften oder Bahneröffnungen, bei Regionalmeisterschaften oder Cross- Läufen, unsere Athleten dürfen mit entscheiden bei welchen Wettkämpfen sie antreten.

 

 

Das Messen mit gleichgesinnten ist für die Mädchen und Jungen sehr wichtig- es fördert den Zusammenhalt im Team und macht dazu noch sehr viel Spaß.